Wer möchte, kann sich hier gerne selbst vorstellen: wer ist der Mensch hinter der Trikotsammlung?
Servus an die Community,
mein Name ist Frank, wohne im schönen Hessen und aller Anfang war bei mir ein SGE Trikot (das rote Tetra Pack Trikot) welches mir meine Oma zum Geburtstag schenkte. Heute besitze ich einen eigenen Trikotschrank mit über 100 Trikots national von Kreisliga bis Bundesliga und international alles quer Beet. Ich habe kein konkretes Sammelziel, ein Trikot muss mir gefallen und gegebenenfalls auch passen, da ich meine AHs Mittwoch immer mit einem neuen Trikot überraschen will. Nebenbei sammel ich noch Spielzeug meiner Kindheit (HeMan / Turtle / Mask und Transfomer Stuff), sammel Audi Modelle (hauptsächlich Hotwheels) und fahre einen Audi 60 L als Oldtimer. Zum Leidtragen meiner Frau habe ich meinen 4 jährigen Sohn auch schon mit dem einen oder anderen Sammelfieber anstecken können. Was mache ich sonst noch: höre gerne Musik (alle Genres), neuerdings auch True Crime Podcasts, schau gerne Filme und Serien (zu Hause oder im Kino), treff mich gerne mit Familie und Freunden und versuche mein Leben nach besten Gewissen und Möglichkeiten zu geniessen. Ich freu mich hier auf regen Austausch unter gleich Gesinnten.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
herzlich willkommen bei HYFE. Mit Deiner Sammelleidenschaft bist Du hier genau richtig.
Zukünftig sollen hier nach Fußballtrikots auch andere Sammelobjekte präsentiert werden können - stay tuned!
Viele Grüße
Gunnar
P. S. Audi 60
Hallo zusammen,
Nun auch mal von mir eine kurze Vorstellung. Ich komme gebürtig aus Straßburg bzw. Kehl am Rhein, wohne nun aber seit über 10 Jahren im Schwarzwald (nach Zwischenstationen in Bayern, Frankreich, China und Japan). Die Fußball Verrücktheit fing bei mir wohl mit der WM 1990 an. Seitdem verpasse ich selten etwas rund um den Fußball und kaum eine SWR1 Stadion Sendung
Aus Japan habe ich eine zum Glück recht verständnisvolle Gattin mitgebracht, sowie zwei Mädels, die allerdings mehr auf Turnen und Tanzen stehen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf… So kann ich jedenfalls am Wochenende die eine oder andere Stunde damit verbringen, meine zwei Herzensvereine zu unterstützen, entweder Racing Straßburg oder den Kehler FV, für den ich hobbymäßig Spielberichte schreibe. Vor kurzem durfte ich mir sogar einen Kindheitstraum realisieren - gleich doppelt - in dem ich Regionalligaspiele des FC 08 Villingen im livestram komentieren durfte. Eine tolle Erfahrung.
Meine Sammelleidenschaft für Trikots dreht sich stark um Straßburg und den deutschen Südwesten, kennt aber eigentlich kaum Grenzen. Ich fasse mich sehr gerne mit den Geschichten und Hintergründen meiner Trikots außeinander: Verein, Spieler, Meisterschaft, usw… Jedes Trikot ist für mich eine Bereicherung meines Fußballwissens.
Ich finde die Idee von Hyfe wirklich spannend, zudem auch technisch sehr gut umgesetzt. Viel Zeit verbringe ich auf FB Sammlergruppen nicht mehr. Daher freue ich mich umso mehr, hier an einer sinnvollen Community beizutragen!
Grüße & ein tolles Bundesligafinale morgen Euch Allen!
Sammy
Moin,
ich bin Christian, 84er Baujahr und wohne zwischen Oldenburg und Bremen. Meine Sammelleidenschaft wurde 2008 geweckt, als ich auf einer Geschäftsreise abends nicht wusste was ich machen sollte und durch eBay stöberte. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch Trikots aus England gesammelt. Über die Jahre änderte sich mein Interesse. Mittlerweile „beschränkt“ sich meine Sammlung auf Trikots von der Werder U23, der dritten Liga, Vereinen von der Krim, aus der Ukraine, Rußland und der Türkei. Manchmal verirrt sich aber auch ein Trikot, dass nicht in die Kategorien passt. Dann sympathisiere ich mit dem Verein, finde das Design interessant oder ein befreundeter Sammler ist Anhänger und ich verbinde es mit ihm.
Am meisten gefällt mir der Austausch. Was sammelt wer? Wie ist man dazu gekommen? Gibt es Geschichten, die man mit einem Trikot verbindet? Deswegen freue ich mich sehr, wenn man hier weitere Kontakte knüpfen kann.
Ich habe schon länger etwas wie Hyfe gesucht, um meine Sammlung ein wenig besser im Auge zu haben, als nur den Schrank zu öffnen
Macht weiter so!
Viele Grüße
der TrikotMeyer
Moin Christian, willkommen bei HYFE!
An den Geschichten zu den Trikots sind wir auch interessiert und möchten deshalb dazu ermuntern, neben den „technischen Daten“ wie Verein, Saison usw. auch gerne was in das Textfeld zu schreiben.
Hi,
mein Name ist Jan, bin Mitte 20 und komme aus Frankfurt am Main. Ich sammle nun schon länger Trikots und konzentriere mich da hauptsächlich auf Eintracht Frankfurt und die Junioren-Bundesliga, da ich beide sehr stark verfolge. Zusätzlich halte ich meine Augen auf nach weitere schönen Trikots. Neben Trikots bin ich auch ein großer Sammler von Fußball-Sammelkarten (Panini, Topps,…).
Ich habe schon lange nach so einer Plattform gesucht und finde sie auf den ersten Blick sehr geil. Ein paar Wünsche bzw. Vorschläge hätte ich noch, aber das mache ich dann in einem anderen Thread. Ich hoffe die Seite bekommt mehr Aufmerksamkeit und kann ein Hauptanlaufplatz für Sammler werden. Etwas ähnliches für Sammelkarten wäre auch sehr interessant.
Viele Grüße
Jan
@buddiesunited