Trikot Historie: Werder Bremen

th

Umbro hatte Werder Bremen im vergangenen Herbst mitgeteilt, den im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern und gerne auch früher aussteigen zu wollen. Das Unternehmen möchte sich wieder mehr auf den heimischen Markt konzentrieren. 2018 war die britische Traditionsmarke bei Werder auf den US-Sportartikelhersteller Nike gefolgt. Aktuell kassieren die Bremer rund vier Millionen Euro im Jahr von Umbro. Dem Vernehmen nach wird sich Werder mit dem neuen Ausrüster finanziell verbessern.

Von 1976 bis 1978 spielten die Grün-Weißen schon mal in den Trikots des dänischen Sportartikelherstellers. Der ist im Handball sehr präsent, rüstet zahlreiche Clubs aus. Ab Sommer aber nicht mehr den THW Kiel, der Vertrag mit dem Topclub wurde einvernehmlich aufgelöst. In der Fußball-Bundesliga trägt der 1. FC Köln seit dieser Saison Hummel. Die dänische Nationalmannschaft gehört natürlich ebenfalls zu den Kunden des Unternehmens aus Aarhus. Genauso wie der FC Everton, Betis Sevilla und bald dann auch wieder Werder Bremen.

2 „Gefällt mir“

Hummel gehört für mich - was das Design und das Customizing angeht - zu den allerbesten europäischen Ausrüstern. Ich trauere als Straßburger (jetzt Adidas) unserer letzten Hummel Periode immernoch hinterher…

1 „Gefällt mir“