Hallo! Nachdem ich es gestern mal getestet habe, muss ich sagen, die Seite ist im aktuellen Stand schon auf einem sehr guten Stand. Die Handhabung ist benutzerfreundlich, man kommt schnell rein. Ein Trikot ist auch schnell hochgeladen.
Erste Ideen meinerseits.
Innerhalb einer Sammlung könnte es Sinn machen, die Trikots nach weiteren Attributen zu sortieren, zum Beispiel nach Saison.
neue Einträge in den Attributen scheinen nicht wirklich in den Stammdaten der Datenbank gespeichert zu werden. Zum Beispiel: bei meinen Kehler FV Trikots, musste ich jedes mal den Vereinsnamen neu „createn“ bzw auch den Sponsor.
Hallo Sammy,
vielen Dank für dein Feedback!
Schön, das dir der erste Eindruck der Seite gefällt und du schon fleißig am teilen bist.
Wir freue uns über deine Wünsche und Ideen und versuche die Seite stetig zu verbessern um euch die beste Erfahrung zu bieten und Spaß am teilen und entdecken zu haben. Deine Ideen bezüglich der Attribute und dem sortieren der Sammlung sind notiert und werden geprüft.
Wenn du weitere Dinge entdeckst und Ideen hast, dann lass sie uns gerne wissen!
Kleiner Fehler Report. Wenn ich auf der Startseite meiner Trikots bin und auf die einzelnen Trikots oben klicke, also „am beliebtesten“, „persönlicher Favorit“ usw. kommt eine Fehlermeldung „Page not found“
Hallo Sammy, danke für deine bebilderte Fehlermeldung. Wir konnten das Problem technisch nachvollziehen und werden den Fehler mit dem kommenden Release fixen. Viele Grüße.
Hallo Sammy,
bezugnehmend auf den Kehler FV und die Neuanlage von Werten:
Sobald ein Sammler neue Werte im Frontend anlegt für z.B. Verein, Sponsor oder auch Ausrüster, werden diese Werte im Backend für eine Überprüfung gelistet.
Erst nach Prüfung von HYFE und Validation dieser neuen Werte, werden diese im Frontend auffindbar, bzw. auswählbar. Meist erkennst du das dann am hinzugefügten Logo.
Sobald ein Wert validiert wurde, der eines deiner Shirts betrifft, bekommst du eine Nachricht in deine Inbox.
Für die Sortierung der Shirts auf deinem Profil gibt es bislang zwei Sortierkriterien, das Create Date und die Shirt Score. Hierunter würdest du gerne ein weiteres Sortierkriterium Season haben, versteh ich dich richtig?
Das nehmen wir gern mit ins Backlog auf, danke für die Anregung.
Top! Das mit der Anlage vom Kehler FV hat geklappt
Das mit der Sortierung nach dem Attribut Saison hast Du korrekt verstanden @danny .
Ich denke, dass man somit eine schöne Historie der Trikots einer Mannschaft darstellen kann.
Bei einer Spieler-bezogenen Sammlung, könnte man eine Karriere so ganz gut darstellen.
Eine weitere Idee wäre (wenn technisch realisierbar), ein bereits bestehendes Trikot in seiner Sammlung als Vorlage zu nehmen für ein Neues. Also praktisch ein „Duplizier“ Button.
So könnte man bei ähnlichen Varianten ein Basis Trikot duplizieren und danch die Einträge anpassen und nur neue Fotos hochladen. Wäre sicher ein Zeitgewinn, im Vergleich zur kompletten Neuerstellung.
Hi Sammy, das mit dem Duplizier-Button ist an sich eine gute Idee.
Wir würden zum jetzigen Zeitpunkt gern die Autofill-Funktion forcieren und verfeinern, da sich damit in Zukunft vermutlich ein noch größerer Mehrwert ergibt. Bitte teste dieses Feature einmal, damit lassen sich schon ganz ordentliche Ergebnisse erzielen und das Ausfüllen der Metadaten zum Shirt geht schnell.
Natürlich kannst du auch im Nachgang einzelne Informationen korrigieren, für den Fall dass die KI im Einzelfall nicht ganz so beeindruckende Ergebnisse liefern konnte.
@danny ich habe mal eine Sammlung angelegt: Autofill function test.
Ich habe da mal ein paar hochgeladen, die Autofill Funktion laufen lassen und bewusst erstmal nichts daran geändert.
Das erste Ergebnis ist nicht ganz so überraschend. Bei großen Vereinen wie FC Bayern könnte man den Output fast so stehen lassen. Beim FC Vaduz sieht das natürlich anders aus
Hi Sammy, es ist genau wie du schreibst. Seltenere Shirts und relativ unbekannte Logos von Vereinen oder Herstellern sind schwieriger zu ermitteln.
Im Querschnitt aber schon ganz brauchbare Ergebnisse.
Der ideale Create Item Flow sieht aktuell vor die KI drüber laufen zu lassen und die weiteren Infos per Hand zu ergänzen, bzw. wo nötig auch zu korrigieren.
Mit den Saisons tut sich die KI ebenfalls noch recht schwer, aber solche Modell brauchen halt auch ein wenig Zeit und Training, um zu reifen. Wir planen den Umstieg auf ein neueres Modell GPT-4.1 und erwarten hierdurch auch nochmal einen Sprung nach vorn in dieser Sache. Danke fürs engagierte Testen und viele Grüße.
Servus zusammen, anbei ein paar weitere Ideen und kleinere Bugs, Stand heute:
Wenn ich nach Wertung meine Trikots sortiere und nach unten scrolle, scheint die Seite zu hängen; nach 20 Trikots ist Ende. Kann aber auch ein Feature sein. Mich stört es allerdings nicht wirklich, nur zur Info.
Von der Seite meiner Sammlungen komme ich oben einfach über einen Klick in die Community/Forum. Es wäre gut, wenn das auch andersrum klappt, also von der Community in die Sammlungen. Es sei denn ich habe den Button noch nicht entdeckt.
ich bin immernoch der Meinung, ein Duplizier Button würde Zeit sparen. Vor allem für Sammler eines Vereins. Stand heute ist der Zauberstab ganz interessant, aber sobald ich ein Trikot hochlade, das ich kenne, bin ich tatsächlich mit dem manuellen Input schneller.
Ein tolles Feature aus meiner Sicht wäre die Möglichkeit, seine gesamte Trikotsammlung in einer Datenbank/Listen Version anzeigen zu lassen und vielleicht sogar bearbeiten zu können. So könnte man diese gut überprüfen und auswerten.
Nach wie vor fände ich es super, seine Sammlung nach Saison sortieren zu können. Aber das ist bereits in der Pipeline
Das Thema Farben würde ich unterteilen. Eine Hauptfarbe und bis zu zwei Nebenfarben. Die Auswertung der beliebtesten Trikots in einer Farbe könnte sich dann nur auf die Hauptfarbe beziehen. Stand heute ist die Auswertung „Die beliebtesten roten Trikots“ aus meiner Sicht nicht sinnvoll, da ein Klecks Rot ausreicht.
Ideen für weitere Stammdaten:
in Stil: „Training“
in Besonderheit: „used >1 seasons“
Hallo nochmal,
ich habe die Einstellungen jetzt korrigiert, der „Entdecken“-Link wird jetzt auch in der Mobile-Variante angezeigt. Für „Suchen“ reicht leider der Platz nicht - wir denken mal darüber nach, wie wir das verbessern können.
Top! Es funktioniert. Ausserdem reicht aus meiner Sicht ein Button um hin- und her zu springen. Danke @stehblog !
Hier noch weitere grundsätzliche Ideen meinerseits, als Anregungen für die gesamte Community:
es wäre vielleicht ein gutes Feature, in den Trikotstammdaten einen boolean bzw Tickbox einzubauen „zum Tausch J/N“. So könnte man über eine seaparate UX darauf zugreifen und eine Art Tauschbörse innerhalb der Community ins Leben rufen.
zur besseren Sichtbarkeit außerhalb der Community - wenn technisch machbar - könnte man sich überlegen das Suchen bzw. Anzeigen der Trikots und Sammlungen auch für nicht registrierte User freizuschalten. Also nur Anzeigen/sehen, ohne Kommentarfunktion.
schlussendlich, als kleiner Fun factor, könnte man eine wöchentliche oder monatliche Wahl des schönsten oder interessantesten Trikots vielleicht einbauen. Jeder registrierte User hätte meinetwegen drei Stimmen und könnte diese frei verteilen, allerdings nicht an seine eigene.
Hi Sammy,
das sind alles super Ideen, über die wir natürlich auch schon nachdenken bzw. sogar schon umgesetzt haben.
Links zu Trikots und Sammlungen können auch von nicht registrierten Usern aufgerufen werden - die Funktionalität ist dann logischerweise etwas eingeschränkt, aber so kannst Du z. B. Deine Lieblingsstücke auch auf Social Media teilen.
Auf jeden Fall ein super feature, das mit dem Teilen. Das war mir noch nicht bewusst
Ich glaube dass es auch sinnvoll wäre, externen User eine Art Leserecht auf die Suchmaschine von hyfe zu gestatten. Es gibt sicherlich einige Leute die zu bestimmten Trikots, Spielern, Vereinen, usw recherchieren. Und da könnte man sicherlich ein schönes „Nachschlagewerk“ etablieren.
Nabdend zusammen,
Um es gerade in Facebook versucht zu haben: Stand jetzt finde ich das Teilen von Trikots auf sozialen Medien ausbaufähig. Es kann aber sein, dass ich es nicht korrekt mache.
Jedenfalls kommt folgendes auf meiner Wall raus, wenn ich den Link aus Hyfe teile:
Der Link funktioniert natürlich und führt zum Trikot. Allerdings ist die Darstellung nicht besonders aussagefähig und einladend. Die Anzeige eines Bildes (Trikot oder Sammlung) wäre hier optimal, oder zumindest das hyfe Logo oder Entdecken Screen der App.